Bremsen Multicore-Prozessoren Android OS aus? Bremsen Multicore-Prozessoren Android OS aus?
Man muss schon sagen, Android wird ja immer schneller und besser, aber brauchen wir dafür wirklich mehr Prozessoren? Wenn wir uns die Karton der... Bremsen Multicore-Prozessoren Android OS aus?

Man muss schon sagen, Android wird ja immer schneller und besser, aber brauchen wir dafür wirklich mehr Prozessoren? Wenn wir uns die Karton der einzelnen neuen Geräte sehen, lesen wir Dual-Core-Prozessor und Quad-Core-CPU, aber was nützt uns das wenns oft nicht richtig flüssig oder sogar ruckelt?

Intel meint, das Mehrkern-Prozessoren das ganze System sogar mehr ausbremsen als es zu beschleunigen. Das könnte aber daran liegen, das Android OS noch nicht alle Möglichkeiten zum Power Management effektiv nutzen kann. Zuletzt hat das Linaro-Team einiges aus der Software rausholen können, das ganze könnt ihr nochmal hier nachlesen.

Laut Intel würde Single-Core-Prozessoren auch im Highend-Bereich locker ausreichen, wenn man Android nur entsprechend an die Software anpassen würde oder die Hardware-Unterstützung komplett anpassen würde. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.