Archos 97 Carbon – 200 Euro-Tablet mit Android 4.0, IPS Display und 1GHZ Single-Core geleakt Archos 97 Carbon – 200 Euro-Tablet mit Android 4.0, IPS Display und 1GHZ Single-Core geleakt
Der Franzose Archos möchte auch in nächster Zeit wieder im Low-Budget-Bereich Tablets anbieten, die sich nicht vor der teuren Konkurrenz verstecken müssen. Nun sind... Archos 97 Carbon – 200 Euro-Tablet mit Android 4.0, IPS Display und 1GHZ Single-Core geleakt

Der Franzose Archos möchte auch in nächster Zeit wieder im Low-Budget-Bereich Tablets anbieten, die sich nicht vor der teuren Konkurrenz verstecken müssen. Nun sind Bilder des neuen Archos 97 Carbon aufgetaucht.

Die Specs (bislang bekannt) lassen einen 1Ghz Single-Core Prozessor mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Display mit 9.7″, leider nur mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln verlauten. Im Gegensatz zum Vorgänger, dem Arnova G3, ist der Google Play Store schon von vorne rein installiert. Auch die mittlerweile Standart-Ausstattung wie microHDMI-Ausgang, microSD Kartenslot und einen vollwertigen USB-Anschluss kann das Billig-Tablet vorweisen.

Wenn man bedenkt das Archos laut UVP 199 Euro haben möchte, könnten die großen Elektokette wie Media-Saturn, Amazon und wie sie nicht alle heißen, den Preis schon wieder drücken werden, bevor es überhaupt da ist. Also meiner Meinung nach finden wir das Tablet dann so bei ungefähr 150€. Das ist aber nur meine persönliche Spekulation.

Bislang ist noch kein Release Zeitpunkt geplant, ich werde euch aber auf dem laufenden halten, das dieses Tablet auch für mich interessant sein könnte,  wenn es mal da ist. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.