Android 4.1 Jelly Bean ROM für Google Galaxy Nexus (Download) (Tutorial) Android 4.1 Jelly Bean ROM für Google Galaxy Nexus (Download) (Tutorial)
Gestern auf der Google Entwicklermesse wurde ja bekanntlich die neue Version „Android 4.1 Jelly Bean“ vorgestellt, nicht ganz eine Stunde später tauchte schon die... Android 4.1 Jelly Bean ROM für Google Galaxy Nexus (Download) (Tutorial)

Gestern auf der Google Entwicklermesse wurde ja bekanntlich die neue Version „Android 4.1 Jelly Bean“ vorgestellt, nicht ganz eine Stunde später tauchte schon die erste Rom im XDA-Forum auf. Hier will ich euch eine Anleitung zeigen wie ihr Jelly Bean auf euer gerootete Samsung Galaxy Nexus mit GSM-Version bekommt.

Als erstes muss ich euch draufhinweisen das ihr das auf eigene Gefahr macht, und wenn ihr euch nicht an die Anleitung haltet, könnte das Nexus als Briefbeschwerer enden. Macht diesen Schritt nur, wenn ihr genau wisst was ihr tut! Ich hafte nicht für Schäden, die dadurch entstehen! Durch das Rooten verliert ihr die Herstellergarantie!

So nun gehts los, das erwartet euch in der neuen Version:

  • Google Now: neue intuitive sprachgesteuerte Suche, leider erstmal noch auf Englisch Auf Deutsch leider noch ohne Sprachausgabe
  • Benachrichtigungsleiste wurde verbessert, zeigt jetzt mehr Inhalte an
  • Kameraüberarbeitung Jetzt kann schneller zwischen den Fotos gewechselt werden. Wischgesten aus Windows Phone wurde übernommen
  • neue Wallpaper sorgen für
  • Project Butter: sorgt für ruckelfreie und schnellere Benutzeroberfläche
  • Widgets und Apps machen nun Platz beim Verschieben und Hinzufügen neuer Elemente auf den Homescreens

Und wie bekomm ich das Jelly Bean jetzt auf mein Smartphone? Eine Schritt für Schritt Anleitung gefällig?

  1. Schnappt euch GNex Toolkit 7.0 Download
  2. Macht zur Sicherheit einen Full-Wipe
  3. Installiert den Spass und lest euch die Anleitung in Ruhe durch
  4. Jetzt solltet ihr im Telefon nachschauen welche Version ihr habt (Einstellungen -> Über das Telefon ->Build-Nummer zb.  IMM76I )
  5. Schaltet das Nexus aus und startet es neu durch drücken der Tasten Volume up, Volume down und Power-Taste
  6. Sobald ihr den Fastboot Mode seht, steckt das Nexus per USB-Kabel an den PC
  7. Startet jetzt den 1-Click FOR ALL ( sollte Option 7 ) sein
  8. Das dauert jetzt eine Weile, holt euch ein Kaffee oder schaut zu
  9. Nun ist der Bootloader unlocked und ihr habt Root-Zugriff
  10. Jetzt bei Google Play den ROM Manager herunterladen
  11. Im Rom Manager den Punkt „Download ROM“ auswählen und auf Clockword Mod klicken.
  12. Scrollt euch durch bis ihr den Punkt „Jelly Bean ROM“ steht
  13. Ladet sie euch runter
  14. Macht am besten nochmal einen System Wipe, besser wäre auch noch zusätzlich einen Dalvik Wipe
  15. Lasst die ROM installieren.
  16. Viel Spaß mit Jelly Bean auf eurem Galaxy Nexus.

So sollte es dann aussehen:

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.