900.000 neue Androiden aktiviert – jeden Tag 900.000 neue Androiden aktiviert – jeden Tag
Andy Rubin gilt als Vater der populärsten OS auf Mobilgeräten, und er wird auch weiter bei Google das sagen haben. In einem Tweet auf... 900.000 neue Androiden aktiviert – jeden Tag

Andy Rubin gilt als Vater der populärsten OS auf Mobilgeräten, und er wird auch weiter bei Google das sagen haben. In einem Tweet auf Twitter hat er nun mittgeteilt das er Google treu bleiben wird und hat zudem noch eine Nette Zahl in die Runde geworfen. 900.000 Aktivierungen.

 

Damit will er sagen, das ca neunhunderttausend Androiden pro Tag neu aktiviert werden. Für die täglichen Aktivierungen wird jedes Gerät nur einmal gezählt. Auch nach dem Installieren eines ROMs oder Verkauf wird es nicht neu gezählt. Diese Zahl müsste also in etwa den Verkaufszahlen entsprechen. Das wären 27 Millionen pro Monat, 81 Millionen pro Quartal und 328,5 Millionen pro Jahr.

Eine Satte Menge wenn man bedenkt, das Android in den letzten Jahren kaum bekannt war. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis über eine Million Geräte mit Android pro Tag aktiviert werden. Auch die Bekanntgabe von Android JellyBean wird sehr wahrscheinlich die Aktivierungen wieder in die Höhe treiben. Wir sind gespannt wo das noch hinführt. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.