Samsung und Qualcomm: Allianz für kabelloses Aufladen gegründet Samsung und Qualcomm: Allianz für kabelloses Aufladen gegründet
Samsung schloss sich mit Qualcomm zusammen um mit Alliance for Wireless Power (A4WP) den eigenen Standard weltweit durchzusetzen. Kabelloses Aufladen funktioniert im Haushalt bei... Samsung und Qualcomm: Allianz für kabelloses Aufladen gegründet

Samsung schloss sich mit Qualcomm zusammen um mit Alliance for Wireless Power (A4WP) den eigenen Standard weltweit durchzusetzen.

Kabelloses Aufladen funktioniert im Haushalt bei Zahnbürsten bereits seit Jahren, warum sollen nicht auch Smartphone mit der gleichen Technik ausgestattet werden?
So oder so ähnlich dachten die Entwickler als sie sich mit Qualcomm zusammen schlossen um den neuen Standard im Bereich Kabellose Aufladetechnik zuentwickeln.

Bereits Palm hat sich mit dem Palm Touchstone auf dem Gebiet Induktionsladung versucht, ist aber an der ineffizient gescheitert. Damit jetzt Samsung nicht unmengen an Geld in die Produktion steckt, haben sich noch weitere Bekannte angeschlossen. Hier finden sich zudem noch Duracell, die bereits schon Erfahrung mit dem Powermat gesammt haben.

Die Allianz möchte einen einheitlichen Standart entwickeln und weltweit durchsetzen. Die neue Technologie solle die nach einer Testphase in Autos, Tischplatte und Alltagsgegenständen eingebaut werden. Bis jetzt allerdings noch nicht klar, welcher Standard sich im Galaxy SIII befinden soll.

Was haltet ihr von der neuen Allianz? [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.