HTC One XL: Flaggschiff mit LTE und Snapdragon S4 kommt nach Deutschland HTC One XL: Flaggschiff mit LTE und Snapdragon S4 kommt nach Deutschland
Das nenn ich aber mal eine nette Überraschung, HTC bringt das amerikanische One XL auf den deutschen Markt. Unterschiede zwischen der internationalen Version und... HTC One XL: Flaggschiff mit LTE und Snapdragon S4 kommt nach Deutschland

Das nenn ich aber mal eine nette Überraschung, HTC bringt das amerikanische One XL auf den deutschen Markt.

Unterschiede zwischen der internationalen Version und der amerikanischen Version liegen im Detail. Statt dem vierkerner Tegra 3 findet sich ein Qualcomm Snapdragon S4 mit „nur“ zwei Kernen, der aber deutlich schneller ist. Da der Chip eine eingebaute LTE-Antenne hat könnte, ich betone könnte man sie hierzulande auch nutzen. Da aber sehr wenige Städte und nur ein Netzbetreiber ein funktionierendes und leider im Moment noch sehr teueres nachweisen können, ist dieser Vorteil eher zu vernachlässigen.

Die restliche Hardware wie das 4,7 Zoll-Display mit 1280×720 Bildpunkten, der 1GB RAM, die 8 Megapixel-Kamera mit FullHD mit Android 4 und Sense 4, NFC, GPS, MHL, Bluetooth 4 und Wlan sind selbstverständlich auch mit onBoard. Nur der CPU und die darin eingebaute Antenne sind unterschiedlich.

Vodafone veranschlagt schon mal vorab 699 Euro für die 16GB Variante, heavy oder? [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.