Google plant 5 neue Nexus-Modelle mit Android 5 Jelly Bean Google plant 5 neue Nexus-Modelle mit Android 5 Jelly Bean
Google spielt mit dem Gedanken die Nexus-Produktfamilie massiv zu vergrößern, das sagt zumindest das Wall Street Journal. Aus unternehmensnahen Kreisen soll man erfahren haben,... Google plant 5 neue Nexus-Modelle mit Android 5 Jelly Bean

Google spielt mit dem Gedanken die Nexus-Produktfamilie massiv zu vergrößern, das sagt zumindest das Wall Street Journal.

Aus unternehmensnahen Kreisen soll man erfahren haben, das Google großes mit seinen NEXUS-Modellen vorhat. Laut aktuellen Gerüchten will Google selbst und aktiv Smartphones und Tablets anbieten, um so direkten Draht zu den Kunden herzustellen. Auch der lange Weg über die Provider und Hersteller soll so umgangen werden. Bei den potentiellen Herstellern könnte es sich um Motorola, Samsung, Sony, HTC und ASUSTeK Computer Inc. handeln.

Die einen Lieben die Hersteller eigenen Oberflächen wie Sense UI 4.0, TouchWiz und co, aber Google möchte genau hier den Rotstift ansetzen – zumindest bei den eigenen Modellen. Angeblich soll hier das pure Android 5.0 Jelly Bean vorinstalliert sein.

Geplant sollen diese Modelle für den Zeitraum von “Black Friday” bis Weihnachten sein. Genauere werden wir in nächster Zeit sicherlich erfahren. [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.