Elcom zeigt DVB-T Receiver für Android-Geräte Elcom zeigt DVB-T Receiver für Android-Geräte
Android hat vielen Sachen das Nachsehen, doch Elcom schließt zumindest die DVB-T Lücke. Mit dem ersten DVB-t Receiver für Android-Smartphones könnte man die EM... Elcom zeigt DVB-T Receiver für Android-Geräte

Android hat vielen Sachen das Nachsehen, doch Elcom schließt zumindest die DVB-T Lücke. Mit dem ersten DVB-t Receiver für Android-Smartphones könnte man die EM auch live auf dem Smartphone sehen.

Solange das Smartphone oder Tablet eine Host-Funktion und Android 3.1 besitzt stünde dem Fernsehen oder auch EM 2012 auf dem mobile Gerät nichts mehr im Wege. Offiziell werden das Asus Transformer Prime, Motorola Razr und HTC One X unterstützt.

Der Fernsehprogramm wird über elektronischen Programmführer EPG angezeigt, inklusiver der Funktion Sendungen zeitgesteuert aufzunehmen. Erste Preise liegen bei 100€, da aber noch kein Deutscher Händler das Produkt gelistet hat, wird es wohl noch ein Weilchen dauern bis das Teil bei uns zusehen ist. In Asien ist das Teil unter dem Namen LDT-1SA01 gelistet.

Was haltet ihr von der Idee und dem Teil? [via (PDF) ]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.