Android und iOS beherrschen die Smartphone-Welt Android und iOS beherrschen die Smartphone-Welt
Die Marktforscher von IDC präsentieren in regelmäßigen Abständen neue Zahlen zum Wachstum im Smartphone-Markt. Derzeit liegt der Marktanteil von Android schon bei unglaublichen 59... Android und iOS beherrschen die Smartphone-Welt

Die Marktforscher von IDC präsentieren in regelmäßigen Abständen neue Zahlen zum Wachstum im Smartphone-Markt. Derzeit liegt der Marktanteil von Android schon bei unglaublichen 59 Prozent – Weltweit!

Im ersten Quartal gingen 89,9 Millionen Smartphones mit Android über den Ladentisch, das entspricht knapp 1 Million Androiden pro Tag. Auf Platz 2 finden wir mobile Betriebssystem iOS von Apple. Dessen Marktanteil ist auf 23 Prozent geschrumpft, verkauft haben sie 35,1 Millionen Geräte im ersten Quartal 2012.

Der direkte Vergleich zeigt das Android satte 145 Prozent zugelegt hat, selbst Apple profitiert vom Smartphone Boom mit 88,7 Prozent im Vergleich zum Ersten Quartal 2011. Die Verliere stechen aus der Menge raus.

Nokia und RIM mit Blackberry OS haben deutlich an Marktanteile verloren und müssen ums Überleben bangen. Symbian hat nur noch einen Anteil von 6,8 Prozent, das heisst sie haben knapp 60 % Prozent ihrer Anteile innerhalb einen Jahr verloren. Auch Blackberry hat im gleichen Zeitraum knapp 30 Prozent verloren. [via] [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.