Android ist mobiles Betriebssystem Nr. 1 in Deutschland und Europa Android ist mobiles Betriebssystem Nr. 1 in Deutschland und Europa
Android ist derzeit das beliebteste mobile Betriebssystem in Europa. Laut einer Statistik liegt Android auch in Deutschland deutlich vor allen andern. Immer wieder gibts... Android ist mobiles Betriebssystem Nr. 1 in Deutschland und Europa

Android ist derzeit das beliebteste mobile Betriebssystem in Europa. Laut einer Statistik liegt Android auch in Deutschland deutlich vor allen andern.

Immer wieder gibts von Kantar Wordpanel Statistiken und Umfragen. Diesmal wurde die Verbreitung der einzelnen Betriebssysteme in Deutschland mit denen vom Vorjahr verglichen. Das Ergebnis ist mehr wie nur eindeutig. Android dominiert weiter hin den Markt.

Stand dieser Statisik ist zwar Februar, aber man sieht deutlich in welcher Richtung der Markt geht. Die grünen Geister übernehmen langsam aber sicher bald den Markt. Das könnte auch an den zuletzt erschienen Geräte und an der riesigen Auswahl liegen. Apples iOS bleibt erstaunlicherweiße auf einem gleichen Level bei knapp über 20%. Microsoft, RIM und Nokia müssen arg aufpassen, das sie in der nächsten Statistik überhaupt noch auftauchen.

In den größten Europäischen Markten wie Deutschland, Frankreich, und England (ja ok, nicht ganz europäisch) liegt Android deutlich auf Platz Eins! Weiter so! [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.