Tablets bald schneller als Xbox 360 Tablets bald schneller als Xbox 360
Nvidia zeigt eine Grafik auf welcher man die Entwicklung der Grafikperformance im Überblick hat. Klar, die Xbox360 kommt auch langsam in die Jahre, aber... Tablets bald schneller als Xbox 360

Nvidia zeigt eine Grafik auf welcher man die Entwicklung der Grafikperformance im Überblick hat.


Klar, die Xbox360 kommt auch langsam in die Jahre, aber trotzdem die noch als Powerwunder angepriesene Konsole könnte langsam aber sicher von kleinen Powerrechenmaschinen überholt werden, zumindest Performance-technisch. Spätenstens 2014 wird die Rechenleistung der Smartphones sich auf seinem Xbox360 Niveau einbendeln. Auch bei gleicher Leistung wären aber die Konsolen trotzdem einen Schritt vorraus, weil Spiele überwiegend für PC und Konsolen programmiert werden.

Ganz an den Konsolen lässt sich es nicht vorbei ziehen, den gerade für den genannten Zeitraum wird die nächste Konsolengeneration mit Playstation 4 und Xbox 720 angekündigt, was wiederrum einen Sieg für die Konsolen bedeuten würden.

Was sagt ihr zudem Wettstreit: Konsole vs Tablet/Smartphone? [via]

 

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.