HTC plant Konkurrent zum Samsung Galaxy Note mit Quad-Core und FullHD-Display HTC plant Konkurrent zum Samsung Galaxy Note mit Quad-Core und FullHD-Display
Als wäre das HTC One X nicht schon große genug, doch HTC will mehr. Mehr Pixel – Mehr Power – Mehr Display. Laut Gerüchten... HTC plant Konkurrent zum Samsung Galaxy Note mit Quad-Core und FullHD-Display

Als wäre das HTC One X nicht schon große genug, doch HTC will mehr. Mehr Pixel – Mehr Power – Mehr Display. Laut Gerüchten des Boy Genius Report arbeitet HTC bereits an einem Hybrid-Gerät aus Smartphone und Tablet.

In dem neuen HTC Phablet soll ein riesiges 5 Zoll ( 12,7 cm! ) ohne Pentile-Technologie zum Einsatz kommen. Als Powerhirn soll ein Quad-Core-SoC von Qualcomm zum Einsatz kommen, welcher auf der neuen “Krait”-Architektur mit einer Adreno 320 Grafikeinheit basiert. Als wäre Sense 4.0 nicht schon schick genug, aber wie gesagt HTC will mehr, des wegen soll hier Sense 5.0 zum Einsatz kommen.

Für was man wirklich 1920 x 1080 Pixel auf einem 5 Zoll großen Smartphone braucht, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur erahnen. Auch der Stromverbrauch müsste deutlich in den Keller sinken, denn mehr Pixel brauchen ja bekanntlich auch mehr Strom.

Interessant ist aber das HTC, zumindest theoretisch bis Ende des Jahre in der Lage sei, solche Geräte zu produzieren. [via] [via]

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.