HTC Desire: verschiedene getestete Roms mit ICS im Überblick HTC Desire: verschiedene getestete Roms mit ICS im Überblick
Da ich auch im Berufsleben viele Anfrage zu verschiedenen Custom-Roms habe, möchte ich euchmal meine persönlichen Erfahrungen zu den verschiedenen Roms näher bringen, die... HTC Desire: verschiedene getestete Roms mit ICS im Überblick

Da ich auch im Berufsleben viele Anfrage zu verschiedenen Custom-Roms habe, möchte ich euchmal meine persönlichen Erfahrungen zu den verschiedenen Roms näher bringen, die ich als nachts installiert und getestet habe.

 


Wenn ihr mir für die Mühe einen Kaffe zahlen wollt, klickt bitte auf die Werbung ;)

Getestet:
MildWild CM-4.3 – [12.04]

Vorteile:
Based on CyanogenMod7.2 RC1 Build
Oberfläche von ICS portiert
Schöner und Schneller Xperia Launcher schon enthalten
Deutscher Entwickler

Nachteile:
kein wirkliches Android 4.0, sondern nur ein aufgebohrtes Android 2.3.7, dafür aber sehr stabil!

Download:
Hier

Meinung:
Eine wirklich schnelle und schöne Rom, liegt wahrscheinlich am Sony Xperia Launcher, Mein persönlicher Favorit

————————————————————————————————————–
Getestet:
BCM – Ice Cream Sandwich from CM9 Source / ICS 4.0.4 BCM RC3.2U0 GSM/CDMA

Vorteile:
Diese Rom basiert auf der noch nicht veröffentlichten CM9-Rom.
Volle Hardware-Unterstützung

Nachteile:
Kamera funktioniert zwar, zeigt aber im Vorschaufenster nichts an
Force-Closes nach der Installation
„Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.“

Download:
Hier

Meinung:
Da ich Aufgrund der ganzen Abstürze keine wirklich funktionierende Rom habe, wurde es nach 5 Min gleich wieder deinstalliert

————————————————————————————————————–
Getestet:
Sandvold -[BETA 0.6][14.04] ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

Vorteile:
Volle Hardware-Unterstützung
Camera+ preview working

Nachteile:
Teilweise Force-Closes beim Start, nach einem Neustart geht es wieder problemlos

Download:
Hier

Meinung:
Da ich unterwegs viele Videos und Bilder mache, muss ich diese Custom-Rom auch wieder deinstallieren

————————————————————————————————————–
Getestet:
AOKP for Bravo – Beta 5c! – WiFi fixed, sorry – Stock HBOOT only

Vorteile:
Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten

Nachteile:
Starke W-Lan Probleme!

Download:
Hier

Meinung:
Das Desire stützt ab wenn ich versuche Wlan zu aktivieren, daher leider im Moment nicht zugebrauchen

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.