41 Megapixelwunder Nokia 808 PureView vorbestellbar 41 Megapixelwunder Nokia 808 PureView vorbestellbar
Das neue Nokia mit 41 Megapixelkamera ist für bisher noch 599 Euro vorbestellbar, es ist denkbar das der Preis in wenigen Wochen auf knapp... 41 Megapixelwunder Nokia 808 PureView vorbestellbar

Das neue Nokia mit 41 Megapixelkamera ist für bisher noch 599 Euro vorbestellbar, es ist denkbar das der Preis in wenigen Wochen auf knapp 500 Euro rutschen wird.

 


Auf der MWC wurde schon viel über das Gerät gesprochen, leider nur überwiegend über die Kamera die es nicht wirklich verdient hat. So wurde nur eine 8 Megapixelkamera verbaut, die auf 41 Megapixel interpoliert. Also wird der Kunde ein bisschen beschi… getäuscht.

An sonstiger Hardware finden wir ein 4 Zoll AMOLED Display, leider mit einer geringen Auflösung von 640×360. 16GB mit 512MB Ram stehem dem 1,3GHZ langsamen Single-Core zur Verfügung.

Als Betriebssystem kommt Symbian zum Einsatz was meines Erachtens bald dem Untergang geweiht ist. Wenn man bedenkt das Windows Phone und Android an der Türe klopfen, ist Symbian fast schon der Dinosaurier unter den Tieren – alt aber nun ja alt. Der Liefertermin ist auf Mai angesetzt, wann es aber letzten Endes erscheint steht noch in den Sternen.

Würdet ihr das Nokia zulegen? Lasst es mich wissen.

Quelle: nokia (it), netbooknews, nokia (de)

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.