Sony verzichtet auf Quad-Core-CPUs Sony verzichtet auf Quad-Core-CPUs
Nachdem Sony auf dem Mobile World Congress einige Geräte vorgestellt hat, hat man sich nun zum Thema Quad-Core-Chipsätzen geäußert.   “Wir werden Quad-Core nutzen,... Sony verzichtet auf Quad-Core-CPUs

Nachdem Sony auf dem Mobile World Congress einige Geräte vorgestellt hat, hat man sich nun zum Thema Quad-Core-Chipsätzen geäußert.

 

“Wir werden Quad-Core nutzen, wenn wir der Meinung sind, dass die Leistung dieser auch der Akkulaufzeit entspricht […]

„Weil wir denken, dass dies derzeit nicht der Fall ist, werden wir in der zweiten Jahreshälfte zur Cortex A15-Architektur wechseln, die der derzeitigen Quad-Core-Architektur überlegen ist […]“

Solange es noch keine Spiele oder Programme gibt die es erfordern, brauche man auch nicht soviel Leistung. Was nützt einem ein Quad-Core wenn man den Akku schon nach 4 Stunden Dauernutzung aufladen muss?

Quelle: mobiflip