Smoked by Android: Microsoft verliert – Android gewinnt Smoked by Android: Microsoft verliert – Android gewinnt
Microsoft wirbt damit, das ihr OS alles in weniger Zeit schafft und man so auch weniger Handgriffe braucht. Nun gewann ein Android den direkten... Smoked by Android: Microsoft verliert – Android gewinnt

Microsoft wirbt damit, das ihr OS alles in weniger Zeit schafft und man so auch weniger Handgriffe braucht. Nun gewann ein Android den direkten Vergleich. Sieg wurde aber aberkannt. Grund: einfach so!

 



„Ben the PC Guy!“ dürfte den meisten bekannt sein, er promotet seit geraumer Zeit die Windows Phone Smartphones. Er fordert täglich die Konkurrenz zum Kampf herraus. In der Aktion „smoked by Windows Phone“ geht es darum, das sich der Konkurrenz, mit seinem eigenem Smartphone, und Ben mit einem Windows Phone bewaffnet, um eine vorher bestimmte Aktion (zb. ein Foto schießen und ins Internet hochladen etc etc) ausführen und um zusehen wer diese schneller erledigt.

Wetteinsatz waren bisher 100EUR und falls man Ben besiegen würde, bekäme man ein Windows Phone gratis obendrauf. Jetzt legte Microsoft eine Schippe obendrauf, wer nämlich an einem bestimmten Tag in einem Mircrosoft Store kommt und sein Smartphone gewinnt, der bekomme einen „Special Edition Laptop“ im Wert von 1000 US-Dollar.

Soweit die Theorie. Jetzt die Praxis
Sahas Katta von Skatter Tech packte sein Samsung Galaxy auf den Tresen und einigten sich auf das feststellen vom Wetter in  zwei verschiedenen Städten. Mit Hilfe von zwei Wetter Widgets schaffte er diese Challenge noch vor dem hochgelobten Windows Phone. Theoretisch hätte er gewonnen, aber Ben´s Begründung zum Nicht-Sieg: „Einfach so“. Nach Diskusionen schaltete sich auch der Store Manager ein und meinte das die 2 Städte in verschiedenen Statten befinden müssen. Dies wurde anfangs aber niht erwähnt.

Abschließend kann man sagen, das Android mit den richtigen Einstellungen und Widgets doch schneller ist als ein Windows Phone.

 

Quelle: mobiflip, androidmag