Samsung Galaxy S3: Induktions-Technik zum kabellosen Laden des Akkus Samsung Galaxy S3: Induktions-Technik zum kabellosen Laden des Akkus
Die Gerüchte ums das Aussehen des neuen Galaxy S3 werden immer mehr. Jetzt soll auch eine kabellose Auflademöglich des Akkus mit Hilfe von Induktionsladung... Samsung Galaxy S3: Induktions-Technik zum kabellosen Laden des Akkus

Die Gerüchte ums das Aussehen des neuen Galaxy S3 werden immer mehr. Jetzt soll auch eine kabellose Auflademöglich des Akkus mit Hilfe von Induktionsladung im Gespräch sein.

 


Der aktuelle Stand der Technik sieht so aus. Man benötigt derzeit noch ein Case um die Induktion auf ein Gerät übertragen zu können. Wie das ganze Aussieht zeigt euch Ade von Androidnext mit Vice President bei Duracell, Scott Eisenstein.

Samsung will hier einen Schritt weiter gehen und will ohne dieses Case auskommen. So berichtet zumindest die Internetseite ddaily.co.kr
Sie berichten von nun von der gleichen Technik die es ermöglicht, aus bis zu 2 Meter Entfernung das Smartphone aufzuladen. Ob Samsung die Ladeschale gleich mit in den Karton packt oder ob sie als optionales Zubehör packt werden wir sehen.

Auch HP hat ich vor einigen Jahren in diesem Bereich unter dem Namen „Touchstone“, welche beim Palm Pre und HP Touchpad zum Einsatz kommt, probiert. Erfolg hatte sie mit dieser Erfindung nicht wirklich.

Quelle: androidnext (1) (2) ddaily.co.kr

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.