Motorola Blade: Erste Bilder des Intel-Smartphone mit Android Motorola Blade: Erste Bilder des Intel-Smartphone mit Android
Dem angeschlagenen Hersteller Motorola half Google durch Übernahme zu neuem Glanze. Der Suchmaschineneriese Google ist an der Entwicklung des neuen Motorla Blade mit Intel-Hardware... Motorola Blade: Erste Bilder des Intel-Smartphone mit Android

Dem angeschlagenen Hersteller Motorola half Google durch Übernahme zu neuem Glanze. Der Suchmaschineneriese Google ist an der Entwicklung des neuen Motorla Blade mit Intel-Hardware stark beteiligt.

 


Mein erstes Android Smartphone war das Motorola Milestone, auch Droid genannt. Bisher auch sehr zufrieden mit dem dünnsten Slider und Android-Software seiner Zeit. Damalige Tests verliefen sehr gut, allerdings der Nachfolger, das Motorola Milestone 2 machte einige Faxen. So große Faxen, das sich Motorola zeitlich aus dem Mobilfunkgeschäft zurück zog. Kein Wunder bei 80 Millionen Dollar Verlust im Q4/2011. Auch der Moto Razr brachte keine wirkliche Besserung.

Nachdem jetzt Google ein bisschen in die Karten schauen darf, suchte die weltgrößte Suchmaschine nach starken Hardware-Partner, zudenen sich Intel zählen darf. Nun steht es fest. Intel versorgt das Blade von Motorola mit der notwendigen Hardware um dem Moto das „Hello Moto“ zuentlocken.

Jetzt sind Fotos eines Motorola Blade aufgetaucht und man es wird vermutet, dass dahinter den ersten Motorola-Androiden mit Intel-Chipsatz versteckt. Das rechte Bild zeigt das Redering, welche schon vor einiger Zeit im Internet kursierte.

Quelle: phandroid, smartdroid