Launcher des Xperia S für alle Geräte exportiert Launcher des Xperia S für alle Geräte exportiert
Der schönste und schnellste Launcher, meiner Meinung nach, wurde von xda-developers erfolgreich exportiert und ist nun allen Geräte mit Gingerbread einsetzbar. Einfach akp installieren... Launcher des Xperia S für alle Geräte exportiert

Der schönste und schnellste Launcher, meiner Meinung nach, wurde von xda-developers erfolgreich exportiert und ist nun allen Geräte mit Gingerbread einsetzbar. Einfach akp installieren und los gehts.

 


Das Sony mit dem Xperia S ein Spitzenmodell auf den Markt gebracht hat, kann man nicht abstreiten, vor allem der Launcher ist mit sehr vielen Feinheiten ausgestatten, zb. wenn man eine App löscht verschwindet sie kreisend im Mülleimer. Genau dieser Launcher wurde jetzt von einigen „Freaks“ portiert und für alle Geräte zugänglich gemacht.

Die einzige Vorraussetzung ist das euer Smartphone mindestens Android 2.3 Gingerbread vorweisen kann, um den
„Xperia S Home Launcher – Optimized for non-XPERIA devices“ zu nutzen.

Da es verschiedene Displayvarianten bei der großen Fülle an Androidphone gibt, bietet der Entwickler auch verschiedene Versionen an.
Supported screen resolutions:
QVGA (240×320)
HVGA (320×480)
WVGA (480×800)
FWVGA (480×854)
qHD (540×960)
HD (720×1280)

Auch an die passenden Widgets hat der Entwickler gedacht, so kann man auch die ClockWidgets, OnOffTools, PhotoWidget und WeatherWidget nutzen.

Jetzt aber genug gesabbelt. Wie läuft der Hase? Ganz einfach:

Anleitung:
1. Remove / uninstall all apps that use the shared user com.sonyericsson.home (older/different versions of: XPERIA Home and various XPERIA widgets).
2. If you have not already installed revision 3 or earlier of this package proceed to step 7, else proceed to step 3.
3. Download the XPERIA S update.zip uninstaller package in order to remove your old installation.
4. Reboot into ClockWorkMod recovery and make a backup (optional).
5. Flash the uninstaller package.
6. Reboot.
7. Download the Home.apk suitable for your screen resolution and install as normal APK.
8. Download the widget APK(s) and install as normal APK(s).

 

Die Downloads finden sich mit Hilfestellung ( english )  im xda-developers-forum. Nur die Downloads finden sich bei hier.

 

Nachdem ich einen ersten Test gemacht habe, wurde mein ADW Launcher und Go Launcher runtergeschmissen, weil ich den einfach schöner finde. Habt ihr ihn auch schon runtergeladen?