HTC One X bereits gerootet HTC One X bereits gerootet
Gewundert hat es mich nicht. Kaum bekannt schon gerootet. Mein persönlicher Top-Fav der MWC wird als erstes gerootet, was auch nicht sonderlich schwer ist,... HTC One X bereits gerootet

Gewundert hat es mich nicht. Kaum bekannt schon gerootet. Mein persönlicher Top-Fav der MWC wird als erstes gerootet, was auch nicht sonderlich schwer ist, wenn standardmäßig bei Vorserien-Modellen das „Werk S-Off“ deaktiviert ist.

 

Mit S-OFF (kurz für Security off) ist der volle Zugriff (lesen und schreiben) auf die System-Partition während dem Betrieb auf das Smartphones gemeint. Diesen Modus gibt es aber nur bei HTC Geräten, bei anderen Herstellern wird Modus nicht eingesetzt, somit muss man dort kein S-OFF “aktivieren”.

Nur mit Hilfe der Android Community wurde es geschafft: Dies gelingt wirklich selten, ein Smartphone mit Root-Zugang versehen bevor es überhaupt auf den Markt kommt. Paul O’Brien von MoDaCo ist es gelungen ein Superboot-Image per fastboot auf ein Vorserienmodell des HTC One X zu flashen und dadurch Root-Zugang zu bekommen.

Was haltet ihr davon? Macht der Root-Erfolg das Smartphone für euch noch interessanter, oder ist euch Root egal?. Diskutiert darüber im Forum.

 

Quelle: androidnext