HTC hat die zufriedensten Kunden im Bereich Android HTC hat die zufriedensten Kunden im Bereich Android
Die J.D-Power-Kundenzufriedenheitsstudie kennt jeder aus dem Fernsehen. Nun wurde das Unternehmen wiedereinmal beauftragt die Kunden zu fragen wie zufrieden sie mit ihrem Hersteller sind.... HTC hat die zufriedensten Kunden im Bereich Android

Die J.D-Power-Kundenzufriedenheitsstudie kennt jeder aus dem Fernsehen. Nun wurde das Unternehmen wiedereinmal beauftragt die Kunden zu fragen wie zufrieden sie mit ihrem Hersteller sind. 7080 Smartphonebesitzer wurden dazu befragt und in der Umfrage 2012 bekannt gegeben.

 


Laut dieser Studie liegt zwar Apple auf Platz 1, aber das interessiert eh die wenigsten und übersehen wir hier gekonnt. Im Bereich Android darf sich der Taiwaner HTC die Krone auf den Kopf stülpen. Sie haben bei der Umfrage die zwischen Juli und Dezember 2011 durchgeführt die meisten Stimmen erhalten.
Von möglichen 1.000 erreichbaren Punkten erreichte HTC mit 798 Punkte ganz oben. Auf Platz 2 Im Android-Ranking finden wir außerdem dich hintendran Samsung mit 769 Punkten. Motorola mit Google-Support darf sich über 758 Punkte und die Silbermedaille freuen.

Für die Konsumenten sind diese Punkte besonders wichtig gewesen:

  • Social-Media-Network-Zugang 70%
  • Sprachsteuerung 59%
  • Performance 35%
  • Bedienung 24%
  • Design 20%

Besonders kritisiert wurde unteranderem auch die Akku-Problematik, aber im Vergleich zur Studie im letzten Jahr halten die Akkus deutlich länger trotz Mehrleistung der heutigen Geräte.

Was sagt ihr zu dieser Studie? Was haltet ihr für wichtig? Forum

Quelle: J.D. Power