Google Play prangert auf der Google Bar Google Play prangert auf der Google Bar
Wer mit offenen Augen auf allen Google-Unterseiten unterwegs ist, wird aufgefallen sein das dort „Play New“ geschrieben steht. Ich möchte euch mal näher bringen,... Google Play prangert auf der Google Bar

Wer mit offenen Augen auf allen Google-Unterseiten unterwegs ist, wird aufgefallen sein das dort „Play New“ geschrieben steht. Ich möchte euch mal näher bringen, was dahinter steckt.

 



Wer ein Android in seinem Besitz hat, wurde schon in den vergangenen Wochen ein bisschen in das Thema „Play“ hinein geschuppst. So heisst der Android Market jetzt Google Play, welche nicht über das Smartphone erreichbar ist.

Mit dem neuen Google Play möchte man den Nutzer auch über den Browser am heimischen PC, die Installation von Apps, vereinfachen. Falls man aus versehen Apps und Spiele deinstalliert hat, sieht man sie dort auf einen Blick und dann sie gegenbenenfalls auch wieder installieren. In Deutschland hat man bisher nur Zugang zu den Apps und Spiele. In Amerika ist man da ein bisschen weiter. So lassen sich dort auch Filme, Musik und auch E-Book erwerben. Vom Prinzip her wie der Apple iTunes Store.

Quelle: mobiflip