Galaxy Note: ICS in Q2 mit „Premium Suite“ Galaxy Note: ICS in Q2 mit „Premium Suite“
Das riesige Note bekommt auch Ice Cream Sandwich, allerdings erst im zweiten Quartal 2012. Im Update wird die “Premium Suite” integriert sein, welche das... Galaxy Note: ICS in Q2 mit „Premium Suite“

Das riesige Note bekommt auch Ice Cream Sandwich, allerdings erst im zweiten Quartal 2012. Im Update wird die “Premium Suite” integriert sein, welche das Note mit neuen Multimedia-Inhalten aufwerten kann. Dazu zählen auch neue Anwendungen bei denn der S-Pen zum Einsatz kommt.

 


Unter anderem sind diese Anwendungen dabei:

Die App „S Note“ solle davon eine sein, die als digitales Notiz- und Tagebuch dienen soll. Auch die Syncronisation zu Google oder auch Wolfram Alpha soll funktionieren.
Bei von Hand eingeschriebene Formeln wird die „rechnende Wissensmaschine“ Wolfram Alpha gefragt, die prompt die Antwort ausspucken wird. Für manche für uns ganz nützlich.

Die App „My Story“ schließt den Spalt zwischen digitalen und den mühseligen Colagen von Hand. Einfach Bild schießen, andere Bilder einfügen, Text oder Smiley einfügen, wegschicken, fertig ist die digitale Postkarte.

Auch die Hersteller eigene TouchWiz-Oberfläche soll verbessert werden und einen neuen Look bekommen.

Das Rovio und Samsung seit einiger Zeit zusammenarbeiten sollte den meisten bekannt sein. Alle Smartphones aus der Reihe Galaxy werden die kostenpflichtigen Levels umsonst zum downloaden bekommen. Besitzen eines Notes bekommen sogar noch eines obendrauf, welches wohl nur „Note only“-Usern vorbehalten ist.

Um zu zeigen wie das ganze aussieht veröffentlicht Samsung folgendes Video:

Kleiner Tipp:
Bei Amazon ist ds Galaxy Note derzeit für unter 500 Euro erhältlich. Bei dem Display und mit der Leistung ein Schnäppchen

Quelle: mobiflip