Entwickler verlieren langsam das Intresse an Android Entwickler verlieren langsam das Intresse an Android
Eine aktuelle Umfrage von Appcelerator, welche plattformübergreifenden Entwicklungstools anbieten, zeigt welche Plattformen bei Entwicklern beliebt und welche weniger beliebt sind.   Wie man erkennen... Entwickler verlieren langsam das Intresse an Android

Eine aktuelle Umfrage von Appcelerator, welche plattformübergreifenden Entwicklungstools anbieten, zeigt welche Plattformen bei Entwicklern beliebt und welche weniger beliebt sind.

 



Wie man erkennen kann, verlieren Entwickler langsam das Intresse an dem OS Android, wenn auch nur minimal. Sowohl im Handybereich als auch auf dem Tabletbereich. Der Grund wird wohl die starke Fragmentierung sein. Weil sie Schere zwischen Android 2.1 und 4.0 immer Größer wird. Normalerweise sollten die Apps auf allen Teilversionen gleich funktionieren, obwohl billigere Geräte deutlich weniger Leistung haben. Bei iOS sinken auch die Zahlen, wenn auch nur ganz leicht.

Man sieht auch schön das Windows Phone 7 bei Entwickler intressanter wird. Das wird, so denke ich, daran liegen das man diese Apps auch auf Tablets und auf den neuen Windows 8 nutzen kann.

Was denkt ihr, welches System wird sich in Zukunft behaupten können?

 

Quelle: giga