Bootanimation Manager für Androiden mit Root Bootanimation Manager für Androiden mit Root
Früher gab es die Herstellerlogos, heute ist es das Bootmenü, und genau dieses lässt sich ganz bequem austauschen, um zb Bilder seiner Liebsten anzuzeigen,... Bootanimation Manager für Androiden mit Root

Früher gab es die Herstellerlogos, heute ist es das Bootmenü, und genau dieses lässt sich ganz bequem austauschen, um zb Bilder seiner Liebsten anzuzeigen, Root-Zugriff vorrausgesetzt.

 



Eigentlich berichte ich nicht über Apps, da mir diese aber ganz nützlich erscheint, gibts trotzdem einen kleinen Bericht.

Diese kleine Animation am Start besteht eigentlich aus vielen zusammengesetzten Bilder, die dann beim Start schnellablaufend ein Video ergeben. Diese Bilder können mit einem Tool aus dem XDA-Forum ausgetaucht werden. Die Applikation auf dem PC übernimmt alles weitere, wie zb. das zusammensetzen oder Splitten der einzelnen Bilder. Lediglich einen Rootzugriff und USB-Debugging muss eingeschalten sein, um es auszutauschen.

Auf dem PC werden dann die Bilder oder kurze Videos per Drag & Drop kopiert und installiert. Vorsichtshalter solltet ihr ein Backup eurer Bestehenden Bootanimation veranlassen.

Habt ihr eure Bootanimation schon ausgetauscht?

 
Quelle: mobiflip, XDA-Forum