Bastelt HTC an einem iPod Konkurrenten? Bastelt HTC an einem iPod Konkurrenten?
Möchte HTC in nächster Zeit ins Musikgeschäft einsteigen? Nach dem Kauf von 2 großen Musikdiensten ( MOG und beats by dr.dre ) könnte man... Bastelt HTC an einem iPod Konkurrenten?

Möchte HTC in nächster Zeit ins Musikgeschäft einsteigen? Nach dem Kauf von 2 großen Musikdiensten ( MOG und beats by dr.dre ) könnte man es ja fast denken. Jetzt tauchten erste Patentzeichnungen mit ausschiebbare Stereolautsprecher auf.

 


Nach aktuellen Gerüchten hat HTC im Februar beim US Patent Office ein Patent eingereicht welches ein iPod ähnliches Gerät beschreibt. HTC möchte damit in den Multimedia-Bereich einsteigen, welche nach wie vor Apple klar dominiert, zumindest noch.

Mit Google Play im Nacken und HTC Musikdienste könnte sich in nächster Zeit einiges großes auf uns zurollen. In den USA läuft der Google Play-Dienst gut, was man für Deutschland nicht unbedingt sagen kann. Nicht mal die Hälfte der Android-Smartphone-Besitzer wissen mit dem Play-Dienst was anzufangen.

Die Skizzen beschreiben ein Gerät, welches über ausschiebbare Stereolautsprecher verfügen. Es sollen aber keine kabellose Übertragungstechniken verbaut worden sein. Also kein 3G Bluetooth, oder WLAN onBoard. Auch auf ein Mikrofon wird verzichtet. Dafür sollen sich aber sehr tolle Kopfhörer aus dem Hause beats by Dr.Dre im Lieferumfang befinden.

Noch sind das alles Spekulationen, aber würde ihr es HTC wünschen, das sich mal einer gegen Apple durchsetzen kann?

Quelle: android-schweiz.ch