Avira Free landet im Android Market Avira Free landet im Android Market
Das Urgestein schützt nun auch unsere Smartphones. Das Programm kann kostenlos im Market geladen werden, ist aber weniger ein Virenscanner, sondern mehr ein Sicherheits-Tool... Avira Free landet im Android Market

Das Urgestein schützt nun auch unsere Smartphones. Das Programm kann kostenlos im Market geladen werden, ist aber weniger ein Virenscanner, sondern mehr ein Sicherheits-Tool im Allgemeinen

 

So soll es möglich sein, das Gerät bei Verlust von „außen“ zusperren. Das längst überfällige Feature wird mit „Avira Free Android Security“ endlich umgesetzt. Auch die Tollpatschigen wird es freuen, so kann man sein Smartphone zum Schreien bringen, wenn man es gerade verschlampert hat.

 

Weitere Infos finden sich im Market

Nach meinem erstem Test mit meinem Desire, muss ich eingestehen, ich bleibe doch Lieber bei Lookout und Norton Mobile Security Lite. Die beiden können genausoviel.