Anzahl der US-Patente im Überblick Anzahl der US-Patente im Überblick
Die ganze Zeit liefern sich Apple und Samsung richtige Patentschlachten. Eine Infografik zeigt nun welcher Hersteller die meisten Patente hat. Überraschenderweise ist Apple dort... Anzahl der US-Patente im Überblick

Die ganze Zeit liefern sich Apple und Samsung richtige Patentschlachten. Eine Infografik zeigt nun welcher Hersteller die meisten Patente hat. Überraschenderweise ist Apple dort ganz weit unten.

 

Selten wurde über das Thema Patente in den letzten Jahre berichten, heute stehen sie an der Tagesordnung. Der Konzern aus Cupertino hat momentan die „größte Klappe“, obwohl sie nur wenige Patente besitzen. Das schon alles mögliche Erfunden wurde, möchte die Firma mit dem Apfel sich wohl nach oben verklagen, mit manchmal nicht ganz fairen Mittel. Auch Sony hat in der Vergangenheit viele Patente von Samsung benutzt, ohne das sie dafür belangt wurden sind. Google kaufte Motorola um seine Patente von Android zustärken, auch wieder nur ein strategischer Kauf gegen den Apfel mit der fehlender Ecke. Motorola besitzt sehr viele Patente aus der frühen Zeit des Mobilfunkboom aus den 90er Jahren.

 

Geht euch die Patenschlacht auch allmählich auf den Geist?