Samsung Galaxy S2 bekommt Update auf Android 2.3.6 Samsung Galaxy S2 bekommt Update auf Android 2.3.6
Ab sofort wird via Kies und Over-The-Air auch in Deutschland die letzte Gingerbread-Version 2.3.6 auf die Galaxy´s verteilt. Der Download umfasst circa 50MB und... Samsung Galaxy S2 bekommt Update auf Android 2.3.6

Ab sofort wird via Kies und Over-The-Air auch in Deutschland die letzte Gingerbread-Version 2.3.6 auf die Galaxy´s verteilt. Der Download umfasst circa 50MB und ich empfehle euch das Update über Wlan zu installieren. Was ihr auf jeden Fall machen sollt: Sichert euere Daten, den ich übernehme keine Garantie das danach noch alles da ist.

Laut den Meinungen im Netz bringt dieses Update eine verbesserte Performance. Manche berichten über einen leicht beschleunigten Bootvorgang, zahlreiche gefixte Bugs und sogar eine optimierte Akkulaufzeit. Meiner Meinung lohnt sich das Updatenden auf jeden Fall. Geräte mit Provider-Branding  ( Netzbetreiber spezifische Logos im Menü ) müssen wahrscheinlich wieder ein paar Tage länger warten, daher bisher offenbar nur Geräte ohne Branding eine Update-Meldung erhalten haben.

Was habt ihr festgestellt?