Samsung Galaxy Mini 2 mit und ohne NFC Samsung Galaxy Mini 2 mit und ohne NFC
Das Samsung Galaxy Mini 2 gibts in 2 Varianten. Einmal mit und einmal ohne NFC-Chip fürs Bezahlen „im Vorbeigehen“. Sonstige Neuerungen sind, das größere... Samsung Galaxy Mini 2 mit und ohne NFC

Das Samsung Galaxy Mini 2 gibts in 2 Varianten. Einmal mit und einmal ohne NFC-Chip fürs Bezahlen „im Vorbeigehen“. Sonstige Neuerungen sind, das größere Display und damit verbundene höhere Auflösung und mehr Speicher.

Durch das verbaute NFC wird das Galaxy Mini 2 etwas dicker  (  von 11,6mm auf 11,9mm ) . Normaluser merken den Unterschied eh nicht. Das Galaxy Mini 2 hat im Vergleich zum Vorgänger ein größeres Display mit einer etwas höheren Auflösung. Statt 3,14 Zoll sind es 3,27 Zoll und die Auflösung bleibt nachwievor bei 320 x 480 Pixel. Wie auchder Vorgänger hat das Galaxy Mini 2 eine 3-Megapixel-Kamera. Die Prozessorleistung hat sich im Vergleich zum Vorgänger verbessert, statt 600 MHz gibt es eine Taktrate von 800 MHz und weiterhin einen Single-Core-Prozessor.

Ein Schritt in die falsche Richtung: Bisher wurde noch kein offizielles Update für Android 4.0 gemacht, was aus meiner Sicht schade ist. Schauen wir mal wie es wird wenn es Ende Q1 zu uns kommt. Listenpreis beträgt jetzt schon gute 300 Euro