Motorola bringt Motoluxe in England auf den Markt Motorola bringt Motoluxe in England auf den Markt
Der US-Hersteller Motorola hatte das Jahr 2012 mit der Ankündigung zweier neuer Android Smartphones begonnen, die Ende Februar auf den Markt kommen sollen. Das... Motorola bringt Motoluxe in England auf den Markt

Der US-Hersteller Motorola hatte das Jahr 2012 mit der Ankündigung zweier neuer Android Smartphones begonnen, die Ende Februar auf den Markt kommen sollen. Das Motorola Motoluxe wäre eines davon. Zuerst wird es in  Englang erscheinen. Deutschlandstart nicht ausgeschlossen.

Das Motoluxe sollte eine größere und verbesserte Version des Defys werden, wobei des meines Erachtens nicht gelungen ist. Zum Einsatz komm hier ein älterer 800 Mhz Single-Core-Prozessor, der selbst für ein Mittelklasse-Gerät mittlerweile etwas unterdimensioniert ist. Dazu gibt es 1 GB internen Speicher, 512 MB RAM und eine 0,3 Megapixel-Kamera für Videotelefonie. Als vorinstalliertes Betriebssystem kommt leider noch die aktuell am meisten verbreitete Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz.

Hier stellt sich das Motoluxe selbst vor: