Chrome für Android offiziell erschienen Chrome für Android offiziell erschienen
Google hat heute seinen Mobilen Browser „Chrome für Android“ offiziell vorgestellt. Damit gibt es den erfolgreichen Browser nun auch auf mobilen Geräten. Die App... Chrome für Android offiziell erschienen

Google hat heute seinen Mobilen Browser „Chrome für Android“ offiziell vorgestellt. Damit gibt es den erfolgreichen Browser nun auch auf mobilen Geräten. Die App kann in der Beta-Version kostenlos im Android Market geladen werden und läuft auf Smartphones und Tablets. Wichtige Grundfunktionen wie Tabs und der Lesezeichen-Abgleich sind vorhanden.

Das Programm läuft laut Android Market erst ab Android 4.0. Wer kein Gerät mit ICS besitzt, kann ihn nicht direkt runterladen. Ich habe die APK von meinem Desire für euch mal hochgeladen. Hier könnt es es runterladen.

Es läuft alles flüssig, die Oberfläche ist allerdings etwas ungewohnt. Es sind Funktionen vorhanden, um Daten mit dem eigenen Google-Konto abzugleichen, die auf den ersten Blick auch alle funktionieren. Zudem wurden Funktionen wie “Chrome to Phone” oder “Webseiten vorab laden” integriert.

Endlich hat auch das Link anklicken eine Hilfe spendiert bekommen. Die sogenannte Link Preview zoomt automatisch in eine Seite hinein, wenn der Benutzer versucht, einen Link auszuwählen.

 

So stell ich mir einen Browser vor. Was sagt ihr dazu?