Beta von Android 4.0-Firmware für das Xperia Arc S, Neo V und Ray im Umlauf Beta von Android 4.0-Firmware für das Xperia Arc S, Neo V und Ray im Umlauf
Sony wagt es, einen offenen Weg zugehen. So soll der Hersteller ganz offiziell eine Beta ihrer ICS-Firmware ins Netz gestellt haben. Auch wenns ein... Beta von Android 4.0-Firmware für das Xperia Arc S, Neo V und Ray im Umlauf

Sony wagt es, einen offenen Weg zugehen. So soll der Hersteller ganz offiziell eine Beta ihrer ICS-Firmware ins Netz gestellt haben.

Auch wenns ein ungewohnt offener Schritt ist, seid trotzdem Vorsichtig. Ich finde diese Offenheit gut, so kann man endlich einsehen was der Hersteller so treibt und wie weit die Firmware schon gebastelt ist.

Es können sich natürlich auch noch Fehler einschleichen. Der Grund, für die Offenheit, wird sehr wahrscheinlich sein, das man sich Zeit sparen möchte und am User direkt testen möchte. Wer dort aktiv teilnehmen möchte, kann sich auf der Seite developer.sonymobile.com die Firmware runterladen. Allerdings werden nur die Modelle Arc S, Neo V und Ray unterstützt, also wer eines der Modelle hat, kann loslegen.