Androids Virenscanner: Bouncer Androids Virenscanner: Bouncer
Die Meldungen über Viren und Trojaner im Android Market häufen sich in den letzeten Tagen immer mehr, nun reagiert Google: Der neue und im... Androids Virenscanner: Bouncer

Die Meldungen über Viren und Trojaner im Android Market häufen sich in den letzeten Tagen immer mehr, nun reagiert Google:

Der neue und im Android Market verbaute Service „Bouncer“ soll Schadsoftware künftig automatisch erkennen und aus dem App-Laden verbannen. Täglich kommen neue Besitzer eines Android Smartphones hinzu und es werden immer mehr Apps runtergeladen. Mittlerweile zählt der Market schon über 11 Milliarden Downloads.

Laut Google scannt Bouncer neue Apps direkt, nachdem sie vom Entwickler in den Marktplatz geladen wurden. Bouncer vergleicht das Verhalten neuer Apps zudem mit dem von anderen Apps, um so ungewöhnliche Datenströme aufzuspüren und auch vor Spy- und Malware zu schützen. Auch die Entwickler selber werden gescannt, so das sie nicht wieder aktiv werden

Habt ihr schon Erfahrungen mit Viren oder Spyware auf ihrem Androiden gemacht?