Android 5.0 alias Jelly Bean steht in den Startlöchern Android 5.0 alias Jelly Bean steht in den Startlöchern
Im zweiten Quartal 2012 werden erste Tablets mit Android 5.0 alias Jelly Bean erwartet. Auf diesen soll man auch parallel Windows 8 nutzen lassen.... Android 5.0 alias Jelly Bean steht in den Startlöchern

Im zweiten Quartal 2012 werden erste Tablets mit Android 5.0 alias Jelly Bean erwartet. Auf diesen soll man auch parallel Windows 8 nutzen lassen. Mit Android 5.0 will Google versuchen, in den Netbook- und Notebookmarkt einzusteigen.Bisher haben nicht mal alle Hersteller ihre Geräte mit Ice Cream Sandwich versorgen können, nun behauptet Google das Android 5.0 schon in Entwicklung ist und auch bald zu uns auf den Markt kommen soll.

Spätestens mit Jelly Bean sollte Google die Updatepolitik und das heutige Fragmentierungsproblem überarbeitet haben. Immer noch werden überwiegend Einsteigergeräte mit der relativ alten FroYo-Version verkauft. ( Auflistung unten)

Bislang sind das aber nur Gerüchte, mehr wird von Google in den nächsten Wochen kommen.. Hoffen wir doch mal…

 

Bei der Namensgebung waren die Mitarbeiter von Google wahrscheinlich hungrig. Alle Versionen tragen die Namen einer Süßigkeit und sind zudem Alphabetisch geordnet.

Die bekannten Bezeichnungen und Versionsnummern von Android aus den letzten Jahren:
1.5 Cupcake (muffinähnlicher Kuchen)
1.6 Donut
2.0 und 2.1 Eclair (längliches, glasiertes und gefülltes Gebäck aus Brandteig)
2.2 Froyo (Gefrorener Joghurt –  Frozen Joghurt)
2.3 Gingerbread (Lebkuchen)
3.0, 3.1 und 3.2 Honeycomb (Honigwabe)
4.0 Ice Cream Sandwich
5.0 Jelly Bean

 

Quelle: mobiflip