Die Marktanalysten von Kantar Worldpanal haben mal wieder neue Quartalszahlen zu Smartphoneverkäufen veröffentlicht. Anders als bei vielen anderen Analysen stehen hier nicht die Verkäufe...

Die Marktanalysten von Kantar Worldpanal haben mal wieder neue Quartalszahlen zu Smartphoneverkäufen veröffentlicht. Anders als bei vielen anderen Analysen stehen hier nicht die Verkäufe einzelner Hersteller im Vordergrund, sondern ihre Betriebssysteme.


Mit 60,7% Marktanteil waren deutlich mehr als die Hälfte aller im 4. Quartal verkauften Smartphones Androiden, was mich ehrlich gesagt auch gar nicht wundert. Das iOS deutlich abnimmt freut mich persönlich sehr. Nur noch jedes 4.te Smartphone trägt den angebissenen Apfel.

Auch alle anderen Betriebssysteme mussten einstecken. Allen voran die Blackberrys die noch schwächer waren als WindowsPhone7. Microsoft mit ihrem WindowsPhone7 konnte wohl (noch) nicht so richtig vom Einstieg Nokias profitieren. ( Werden sie es jemals tuen? )