Es ist schon toll das Moderne Smartphone alles können.. Samsung entwickelt ein Stimmungserkennungssystem für Smartphones. Samsung soll am Nutzerverhalten und am Wetter erkennen wie Sich der Nutzer gerade fühlt. Entwickler...

Es ist schon toll das Moderne Smartphone alles können.. Samsung entwickelt ein Stimmungserkennungssystem für Smartphones. Samsung soll am Nutzerverhalten und am Wetter erkennen wie Sich der Nutzer gerade fühlt. Entwickler am Samsung Advanced Institute of Technology haben eine Software für das Smartphone entwickelt, die weiß, wie sich der Nutzer fühlt. Das Gerät erkennt dessen Stimmung an der Art und Weise, wie er das Gerät bedient.

Das Programm erfasst, mit welcher Geschwindigkeit ein Nutzer tippt, wie oft er die Backspace-Taste beziehungsweise Smileys schreibt oder wie sehr das Gerät bei der Eingabe bewegt wird. Diese Parameter schienen wenig mit der Stimmung eines Nutzers zu tun zu haben, erklärte Samsung-Entwickler Hosub Lee dem US-Wissenschaftsmagazin Technology Review.

„Hört sich zwar komisch an , aber es bestehe ein Zusammenhang zwischen ihnen und der Stimmung eines Menschen. Entsprechend ließen sich daraus Rückschlüsse darauf ziehen, ob dieser sich wohlfühle, ob er traurig, ängstlich oder verärgert sei“, sagt Lee.“Noch sei die Software nicht sehr gut darin“, gibt Lee zu, „Die Treffergenauigkeit der Software liegt derzeit nur bei knapp 68 Prozent. Allerdings sei sie noch in einem frühen Entwicklungsstadium und erst an einem einzigen Nutzer getestet worden. Der Prototyp des Systems ist in den Twitter-Client für das Galaxy S2 integriert. Im Twitter-Feed eines Nutzers soll dann ein Hinweis auf die Stimmung des Absenders erscheinen.“

 

Samsung will das System auf der Consumer Communications and Networking Conference vorstellen, ich hoffe mal das es ein Erfolg wird..