Die Modder von Cyanogenmod haben ein Video veröffentlicht, das Cyanogenmod 9 auf dem HP Touchpad zeigt. Cyanogenmod 9 basiert auf Android 4.0 alias Ice...

Die Modder von Cyanogenmod haben ein Video veröffentlicht, das Cyanogenmod 9 auf dem HP Touchpad zeigt. Cyanogenmod 9 basiert auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich.Cyanogenmod 9 läuft in einer Betaversion bereits auf HPs Touchpad. Noch funktioniert die Kamera in CM 9 nicht. Zudem gibt es noch Probleme bei der Videowiedergabe.

 

Diese beiden Probleme sollen noch in Cyanogenmod 9 behoben werden, bis die Android-Version für das Touchpad erscheinen wird. Wann eine erste Cyanogenmod-9-Version für das Touchpad zum Herunterladen bereitstehen wird, steht noch in den Sternen. Ich werde es euch aber bekanntgeben wenn ich Infos habe.
Cyanogenmod 9 kann im Dual-Boot-Betrieb auf dem HP Touchpad installiert werden. Beim Hochfahren des Tablets hat der Nutzer die Wahl zwischen CM9 und WebOS.

Für das Touchpad gibt es bereits eine zuverlässige Alphaversion von Cyanogenmod, mit der Version 2.3.7 ,  die eigentlich für Smartphones konzipiert ist. Eine Cyanogenmod-Version auf Basis von Android 3.x alias Honeycomb ist für das Touchpad nicht geplant.

Quelle:golem