Asus gibt die Update Termine seiner Transformer-Reihe bekannt. Es bekommt nun ein neues Software-Update vor dem Android 4.0-Update. Die meisten Kunden werden es zuschätzen wissen,...

Asus gibt die Update Termine seiner Transformer-Reihe bekannt. Es bekommt nun ein neues Software-Update vor dem Android 4.0-Update.

Die meisten Kunden werden es zuschätzen wissen, das Asus schnell ihre Update veröffentlichen. Auch wenn sie nicht immer fehlerfrei sind.

Das ASUS Eee Pad Transformer wurde in der Vergangenheit meistens als ersten Tablet mit der neusten Software versorgt.

Asus veröffentlich lieber kleinere Updates, so dass sich die Nutzer schrittweise an das Neue Android gewöhnen können. Sie haben für das Transformer nun auf die Firmware-Version 8.6.5.21 aktualisiert. Dieses Update schließt unter anderem die Lücke, in der es möglich war das Transformer zu rooten.

Wenn ihr euer Tablet also gerootet hattet, solltet ihr dieses Update lieber nicht installieren. Außerdem finden sich im Update noch ein paar kleinere Bugfixes. Dazu gehört zum Beispiel auch der HDMI-Port, der jetzt richtig funktioniert.

Quelle:http://www.giga.de/androidnews/asus-eee-pad-transformer-bekommt-software-update