Scheint wohl so, als ob Android-Smartphones und -Tablets ein beliebtes Weihnachtsgeschenk waren, wenn man sich die Neuaktivierungen über Weihnachten ansieht. An den meisten Tagen...

Scheint wohl so, als ob Android-Smartphones und -Tablets ein beliebtes Weihnachtsgeschenk waren, wenn man sich die Neuaktivierungen über Weihnachten ansieht. An den meisten Tagen im Dezember wurde 700.000 Androids weltweit aktiviert, über die Weihnachtstage sogar 1,85Millionen pro Feiertag.

Die Marktforscher von Localytics haben aus diesen Zahlen direkt mal zwei interessante Grafiken erstellt, die die verkauften Geräte nach Betriebssystem und Verkaufsort vergleicht. So kann man sehen, dass in Südkorea und Schweden tatsächlich mehr Android- als iOS-Devices verschenkt wurden; auch wurden in UK mehr als viermal so viele Geräte wie sonst verkauft – hier scheint es wohl besonders beliebt zu sein, mobile Technik zu verschenken.

Quelle:http://www.giga.de/androidnews/37-millionen-neue-android-gerate-am-24-und-25-dezember-aktiviert