Sony testet Android 6.0.1 Marshmallow fürs Xperia Z3, Z2 sowie Z3 Compact (23.5.A.0.486) Sony testet Android 6.0.1 Marshmallow fürs Xperia Z3, Z2 sowie Z3 Compact (23.5.A.0.486)
Android 6.0.1 wird für ältere Modelle testweise ausgerollt und scheint fast fertig zu sein. Die offizielle Version von Android 6.0.1 Marshmallow für die Nexus... Sony testet Android 6.0.1 Marshmallow fürs Xperia Z3, Z2 sowie Z3 Compact (23.5.A.0.486)

Android 6.0.1 wird für ältere Modelle testweise ausgerollt und scheint fast fertig zu sein.

Die offizielle Version von Android 6.0.1 Marshmallow für die Nexus Modelle ist erst ein paar Tage alt, da gibt Sony schon bekannt, dass man die angepasste hauseigene Version schon in wenigen Ländern testweise ausrollt – dazu gehören Italien, Spanien und die Niederlanden. Sony wäre nicht Sony, wenn sie nur das neuste Modell aktualisieren würden.

Sie versorgen im aktuellen „Xperia Beta“ Programm nicht nur das Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact sondern auch das ältere Xperia Z2 mit Android 6.0.1 Marshmallow. Die aktuellen Modelle wie die Xperia Z5 Serie sowie das Xperia Z3+ sind ja schon auf Android 6.0 bzw im Rollout-Status.

Mit dabei ist der neue Home Launchers in Version 10.0.A.0.10, hier kann im übrigen unterschieden werden, ob man die neue „Modern“ Optik oder eher die „Classic“ bevorzugen möchte. Laut XperiaBlog ist der Stamina Modus entfernt worden, was sich aber noch ändern kann.

Ich finde es großartig, dass Sony auch noch das ältere Xperia Z2 mit der neusten Software versorgt, auch wenn sie es nur mal geplant haben. Es gibt andere Hersteller, die lassen das Smartphone schon nach 12 mit der alten Software vergammeln.

Hierbei handelt es sich um Screenshots aus dem Xperia Beta Programm, eine Firmware steht noch nicht zum Download bereit. Sobald man auf dem Pre-Release raus ist, dauert es aber nicht mehr lange, ich rechne noch im Mai oder Juni damit.

Quelle. Xperiablog

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg