WhatsApp Plus meldet sich in Version 3.9 zurück – doch Achtung! WhatsApp Plus meldet sich in Version 3.9 zurück – doch Achtung!
Der WhatsApp Klon „WhatsApp Plus“ wurde in einer neuen Version 3.9 veröffentlicht, doch der bisherige Entwickler ist nicht involviert. Malware-Gefahr nicht ausgeschlossen. Erst vor... WhatsApp Plus meldet sich in Version 3.9 zurück – doch Achtung!

Der WhatsApp Klon „WhatsApp Plus“ wurde in einer neuen Version 3.9 veröffentlicht, doch der bisherige Entwickler ist nicht involviert. Malware-Gefahr nicht ausgeschlossen.

Erst vor einigen Monaten gab es einen öffentlichen Streit zwischen dem originalen WhatsApp und dem WhatsApp Plus, der ja bekanntlich nichts mit dem Messenger zu tun hat. Man hatte Nutzer für mehr als 24 Stunden vom Dienst ausgesperrt, manchmal sogar auch länger. So wollte man inoffizielle Clients auf kurz oder lang absperren. Das haben sie mittlerweile auch geschafft.

Nach knapp einem Jahr meldet sich WhatsApp Plus in Version 3.9 zurück, jedoch nicht mit dem ursprünglichen Entwickler, sondern einem bislang Unbekannten. In der angebotenen 24,23 MB großen Android APK Datei ist zwar ein Messenger enthalten, jedoch kann auch Malware enthalten sein. Noch hat diese APK noch keiner kontrolliert – zumindest öffentlich. Lasst euch hierbei nicht von neuen Themen, vielen neuen Hintergründen und mehr Emojis täuschen. Ich rate euch derzeit von eine Installation von WhatsApp Plus – egal in Version – ab.

Es dauert wohl nicht lange, bevor sich WhatsApp hierzu offiziell äußern wird.

Quelle: Mobipicker

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg