WhatsApp: Für diese Geräte und Versionen gibt es keinen Support mehr – Supportende 2016 WhatsApp: Für diese Geräte und Versionen gibt es keinen Support mehr – Supportende 2016
WhatsApp wird sich nur noch auf wenige Software-Versionen spezialisieren – für diese Geräte und Software-Varianten ist Ende 2016 Schluss. Diese Woche hat WhatsApp Geburtstag... WhatsApp: Für diese Geräte und Versionen gibt es keinen Support mehr – Supportende 2016

WhatsApp wird sich nur noch auf wenige Software-Versionen spezialisieren – für diese Geräte und Software-Varianten ist Ende 2016 Schluss.

Diese Woche hat WhatsApp Geburtstag und wird 7 Jahre alt und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Während man früher ™ noch mit einem Nokia oder Blackberry in der Gegend herum lief ist es heute ein Android Device oder ein iDevice – warum ich euch das erzähle? WhatsApp wurde vor 7 Jahren eigentlich für Blackberry und Nokia Smartphone produziert, weil es eben noch keine Smartphones gab, wie wir sie heute kennen. Diese hatten damals einen Marktanteil von knapp 70 Prozent der verkaufen Geräte. Heute sind es vergleichsweise über 99 Prozent Smartphone mit Android oder iOS.

Der Markt hat sich ja bekanntlich gewandelt, dennoch gibt es für diese älteren Betriebssysteme immer noch den Support, was aus finanzieller Sicht keinen Sinn mehr macht. Deswegen hat man den Anlass dazu genutzt und gab nun das Supportende für folgenden Software-Versionen und Betriebssystem zum Ende des Jahres 2016 bekannt:

  • BlackBerry (inklusive BlackBerry 10)
  • Nokia S40
  • Nokia Symbian S60
  • Android 2.1 and Android 2.2
  • Windows Phone 7

Klar, bei den beiden S-Versionen von Nokia und Android 2.X verstehe ich, dass es keinen Sinn macht. Was ist jedoch mit Windows Phone 7 und dem neuen Blackberry 10? Laut dem hauseigenen Blog von WhatsApp kann man neue Möglichkeiten nicht in die Systeme einbringen, wie man es gerne möchte und da ist die Einstellungen die einzige Möglichkeit.

Jetzt mal Ernsthaft… Wer jetzt noch mit einem Windows Phone 7 oder Android 2. Smartphone rumläuft sollte sich mal schleunigst ein neues bei Amazon und Co ordern, oder wollt ihr weiterhin hinterm Mond leben?

Quelle: Whatsapp

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg