HTC One M10 zeigt sich auf Foto – Mögliche technische Daten HTC One M10 zeigt sich auf Foto – Mögliche technische Daten
Kurz bevor der Mobile World Congress 2016 in Barcelona seine Pforten öffnet, geistert das One M10 (Codename Perfume) durch das Netz. In wenigen Tagen... HTC One M10 zeigt sich auf Foto – Mögliche technische Daten

Kurz bevor der Mobile World Congress 2016 in Barcelona seine Pforten öffnet, geistert das One M10 (Codename Perfume) durch das Netz.

In wenigen Tagen startet der Mobile World Congress in Barcelona, dort werden wiedermal jede Menge Smartphone vorgestellt werden. Anders als das LG G5 sowie das Samsung Galaxy S7, wird das neue HTC One M10 wohl nicht in Barcelona vorgestellt werden. HTC wird dies auf einem gesonderten Launch Event vorstellen, weil auch dieses Jahr die Konkurrenz in den „heiligen Hallen“ zu Groß sein wird.

Doch was erwartet und beim neuen HTC One M10 mit dem Codenamen Perfume? – Mögliche technische Daten

  • Display: 5,1 Zoll AMOLED mit einer Auflösung von 1440 x 2560 (576ppi)
  • Prozessor: 2,2GHz Snapdragon 820
  • GPU: Adreno 530 Grafik
  • Speicher: 32GB eingebaut, erweiterbar per microSD-Karte
  • RAM: 4GB
  • Kamera: 12 Ultrapixel Haupt mit Laserautofokus + OIS, zur Frontkamera gibt es derzeit noch keine Informationen
  • Features: Fingerabdrucksensor im Homebutton
  • System: Android 6.0.1 Marshmallow mit HTC Sense 8.0

htc one m10 vorderseite

Durch den Even Blass gibt es ein erstes Foto der Vorderseite, bei dem gleich zwei Sachen neu sind. So verzichtet man hier auf die HTC typischen Boom Sound Lautsprecher sowie dem schwarzen HTC Balken auf der Vorderseite, der eh alle gestört hat. Was dafür aber vorhanden ist, ist ein neuer Fingerabdrucksensor im Homebutton – dieser kommt auch im HTC A9 zum Einsatz.

Wie immer darf man sich nicht auf Gerüchte verlassen. Aber gerade weil sie aus dem Munde von Even Blass kommen, könnte es auch hier durchaus zutreffen. Wir sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und einfach mal den MWC abwarten und HTCs Reaktion abwarten. Vielleicht überraschen uns die Taiwaner mal mit einer neuen „VR Brille für jedermann“?

PS: Das Artikel-Bild zeigt das HTC One M8.

Quelle: venturebeat via Appdated

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg