Facebook Reactions: Neue Emoji-Reaktionen lösen Like Button ab Facebook Reactions: Neue Emoji-Reaktionen lösen Like Button ab
Ab heute sind die neuen Emojis Reaktionen offiziell und lösen damit den „Like“-Button ab. Die neue Möglichkeit Likes zu verteilen ist nun endlich da,... Facebook Reactions: Neue Emoji-Reaktionen lösen Like Button ab

Ab heute sind die neuen Emojis Reaktionen offiziell und lösen damit den „Like“-Button ab.

Die neue Möglichkeit Likes zu verteilen ist nun endlich da, nachdem es sich schon monatelang angekündigt hat. Nun bekommen wir Nutzer eine weitere Möglichkeit den Gefällt-Mir Button erweitert zu nutzen. Neu zur Verfügung stehen nun Reaktionen wie Love, Haha, Wow, Traurig und Wütend.

So kann man in Zukunft (eigentlich schon absofort) seine Gefühle besser zeigen. Bringt ja nichts zb die Todes-Schlagzeile um Peter Lustig mit „Gefällt mir“ zu liken, wenn Traurig hier besser passen würde. Facebook kann so von seinen Nutzern auch eine verbesserte Reaktion auf das jeweilige Thema abfragen, natürlich auch um später passende Werbung auszuliefern.

facebook-reactions-animation

Während man auf der normalen Webseite nun die kleinen animierten Emojis direkt auswählen kann, muss man in er Facebook App die Reactions erst durch einen längeren Drück auf den „Like“ Button oder „Gefällt mir“ Button aktivieren und auswählen.

Was sagst du zu den neuen Facebook Reactions, also diese kleinen Emoji Reaktionen? Love, Haha, Wow, Traurig oder Wütend?

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg