Spotify Video geht nächste Woche an den Start – Android first, iOS eine Woche später Spotify Video geht nächste Woche an den Start – Android first, iOS eine Woche später
Nach 8 Monate Wartezeit und intensivem Testen geht nächste Woche das neue Videoangebot „Spotify Video“ online. Während Android Nutzer schon ab nächster Woche ran... Spotify Video geht nächste Woche an den Start – Android first, iOS eine Woche später

Nach 8 Monate Wartezeit und intensivem Testen geht nächste Woche das neue Videoangebot „Spotify Video“ online. Während Android Nutzer schon ab nächster Woche ran dürfen, warten iOS Nutzer noch eine Woche länger.

Bereits im März 2015 hat Spotify den Video-Bereich vorgestellt. Nun hat man die internen Tests endlich abgeschlossen und versorgt uns Nutzer mit dieser tollen Neuerung. Zum Start hin sollen die Länder USA, Großbritannien, Deutschland und Schweden unter Android direkt zur Verfügung stehen, eine Woche später sollen die iOS Nutzer folgen. Weitere Länder gab das Unternehmen noch nicht bekannt.

Bildschirmfoto-2016-01-26-um-20.59.59

Im neuen Videobereich sollen Marken wie ESPN, Comedy Central, BBC, Vice Media und Maker Studios ihre neusten Videos präsentieren. Später sollen auch exklusive Inhalte angeboten werden. Ebenso sind Zusammenfassungen oder Kurzvideos in Nachrichten-Form von längeren Berichten in der „Mache“. „YouTube-Starts“ wie AlexiBexi, iBlali, Leo Laporte und Jeff Jarvis zum Start des Feature mit von der Partie. Welche Inhalte später ganz konkret dabei sind, werden wir wohl am Montag erfahren.

Ich bin schon auf die Reaktion von der Telekom gespannt, die ja bekanntlich das Musik-Streaming von Spotify in ihren Tarifen inklusive hat und entsprechend kein Datenvolumen berechnet. Mal sehen, wann sie sich offiziell zu dieser Neuerung äußern.

Nächste Wochen werden knapp 75 Millionen Nutzer von Spotify die Möglichkeit bekommen, neben Musik auch Videos über die Plattform zu konsumieren. Ein Schritt in die richtige Richtung oder haltet ihr nichts von der Idee?

Bildquelle und Quelle: Mobilegeeks

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg