O2 öffnet LTE-Netz auch für Prepaid-Kunden (Erstmal nur für Neukunden) O2 öffnet LTE-Netz auch für Prepaid-Kunden (Erstmal nur für Neukunden)
Kurz nachdem Vodafone das LTE-Netz im Prepaid-Bereich geöffnet hat, zieht o2 nun nach und öffnet dieses nun für alle Neukunden. Es war eigentlich nur... O2 öffnet LTE-Netz auch für Prepaid-Kunden (Erstmal nur für Neukunden)

Kurz nachdem Vodafone das LTE-Netz im Prepaid-Bereich geöffnet hat, zieht o2 nun nach und öffnet dieses nun für alle Neukunden.


Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis man auch die Prepaid-Tarife mit LTE abdeckt. Vor wenigen Tagen hat Vodafone die Leinen los gelassen und nun zieht auch o2 mit all seinen Prepaid-Tarifen nach. Ab 1. Februar können alle Neukunden (Bestandskunden bleiben erstmal außen vor) in den Tarifen o2 Loop, o2 Loop Smart, o2 Loop Smartphone und o2 Go auch das schnelle LTE Netz mitbenutzen.

Allerdings legt man hier die Geschwindigkeit auf 21,6 Mbits fest, die rote Konkurrenz surft da noch ein bisschen schneller. Bestandskunden sollen wohl auch integriert werden, allerdings steht hier der Zeitpunkt noch nicht ganz fest. Am besten wir warten jetzt noch ein bis zwei Wochen ab, dann sollten wir auch über die Bestandskunden (von denen es nun wirklich viele gibt) Bescheid wissen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Telekom als dritter Player im Bunde. Mich würde es zwar sehr überraschen, aber anders kann die Telekom nicht mehr lange Marktführer bleiben..


Quelle: Telefonica via Inside-Handy

Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg