Lenovo „beerdigt“ Motorola – Eine alte Marke verschwindet vom Markt Lenovo „beerdigt“ Motorola – Eine alte Marke verschwindet vom Markt
Lenovo hat sich nun dazu entschieden, die Marke Motorola zu beerdigen und durch „Moto by Lenovo“ zu ersetzen. Der PC Hersteller Lenovo möchte mit... Lenovo „beerdigt“ Motorola – Eine alte Marke verschwindet vom Markt

Lenovo hat sich nun dazu entschieden, die Marke Motorola zu beerdigen und durch „Moto by Lenovo“ zu ersetzen.


Der PC Hersteller Lenovo möchte mit einer Nachricht ins Jahr 2016 starten, die erstmal für Erschrecken und Entsetzen sorgt. Man möchte die Marke Motorola nun endgültig beerdigen und damit vom Markt nehmen. Natürlich möchte das Lenovo recht sanft machen und durch „Moto by Lenovo“ ersetzen. Das ist insbesondere für alle Anhänger und Fans der Markt etwas krass, da man erst im Jahre 2012 von Google aufgekauft und übernommen wurde.

Der Mutterkonzern möchte mit dem Zusatz Moto immer noch daran erinnern, was für eine großartige Motorola war und welche Vergangenheit hinter dessen steckt. Alleine wenn man daran denkt, dass man vor als 10 Jahren mit dem Razr und dem Intel-Smartphone Razr i mit Kevlar-Beschichtung richtige Kassenschlager waren, dann darf man hier getrost von der Vergangenheit sprechen. Man hofft aber, dass die Kunden diesen Verkauf und Beerdigung hinnehmen und der Markt im neuen Hause trotzdem positiv entgegen sehen.

Ich bin mit der Marke Motorola aufgewachsen und es war für mich die Marke im der Jugend (okay neben den unzerstörbaren Nokias) und hatte mich bis in die letzten Jahren stark begleitet und mich beschäftigt diese „Beerdigung“ der Marke doch sehr. Was verbindet ihr mit der Marke ? Was soll Lenovo eurer Meinung nach besser machen oder unbedingt beibehalten?


Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg