iPhone 5se: Bringt Apple ein 4 Zoll Device ala iPhone 6c? iPhone 5se: Bringt Apple ein 4 Zoll Device ala iPhone 6c?
Apple wird dieses Jahr auch wieder ein Smartphone vorstellen, das dürfte klar sein. Doch geht Apple dieses Jahr einen Schritt zurück und bringt ein... iPhone 5se: Bringt Apple ein 4 Zoll Device ala iPhone 6c?

Apple wird dieses Jahr auch wieder ein Smartphone vorstellen, das dürfte klar sein. Doch geht Apple dieses Jahr einen Schritt zurück und bringt ein kleineres iPhone ?


Laut aktuellen Gerüchten geht Apple dieses Jahr auf Tuchfühlung und bringt eventuell ein kleineres iPhone auf den Markt. Laut 9to5mac, die schon in den letzten Jahren gute Quellen hatten, soll ein 4 Zoll Smartphone mit der Technik des aktuellen iPhone 6 in Planung sein. Vom Design her, wird man sich am iPhone 5s orientieren, aber mit aktueller Hardware ausstatten. Auch gibt es schon diverse Namen für das kleine Teil.

Es könnte als iPhone 5se, als iPhone 6C oder als iPhone 6 mini vorgestellt werden. Von der technischen Seite könnte man es hier mit einem 4 Zoll Display und A8/M8 Prozessoren zu tun haben, dazu kommen noch Bluetooth 4.2, VoLTE und WLAN ac. Bei der Kamera soll man laut aktuellen Gerüchten auf 8 Megapixel auf der Rückseite sowie 1,2 Megapixel auf der Vorderseite zurückgreifen. Dazu kommt ein NFC-Chip für Apple Play. Preislich wird sich dabei am regulären iPhone 5s Modell orientieren. Ob dies aber der Wahrheit entspricht, werden die nächsten Monate zeigen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Apple ein kleineres Modell bringt. Im Gegenteil, man würde so sicherlich viele neue Käufer finden. Was würdet ihr dazu sagen, wenn Apple ein neue 4 Zoll iPhone mit einer halbwegs aktuellen Hardware bringt? Toll oder eher Meh?


Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg