Blackberry wird 2016 nur noch auf Android setzen – das Aus für Blackberry 10 Blackberry wird 2016 nur noch auf Android setzen – das Aus für Blackberry 10
Blackberry ist mit Android aufgrund des Priv-Erfolges zufrieden und möchte 2016 nur noch auf Android setzen – zum Leid von Blackberry 10. Während früher... Blackberry wird 2016 nur noch auf Android setzen – das Aus für Blackberry 10

Blackberry ist mit Android aufgrund des Priv-Erfolges zufrieden und möchte 2016 nur noch auf Android setzen – zum Leid von Blackberry 10.


Während früher Blackberry das NonplusUltra insbesondere für den Business-Sektor war, so ist es heute eher Android und iOS in mehr oder weniger gleichgroßen Stücken – Die genaue Verteilung spielt jetzt aber erstmal nichts zur Sache. Mit dem Priv machte Blackberry die ersten Gehversuche mit Android und hat wohl den richtigen Riecher gehabt. Aufgrund des Erfolges möchte man die komplette Pipeline 2016 mit dem Google´sche Betriebssystem ausstatten und das hauseigene Blackberry 10 wohl aufs Abstellgleis befördern – dies gab John Chen gegenüber den Jungs und Mädels von Cnet offiziell bekannt.

Der Traditionshersteller möchte in diesem Jahr neben einem neuem Smartphone, vielleicht auch ein weiteres „Objekt“ auf den Markt bringen, welches mit Android laufen soll. Hierbei möchte man wieder an die guten Verkäufe des Priv´s anknüpfen, welches sich knapp 700.000 Mal in wenigen Wochen verkaufte. Wie es aber um das Blackberry 10 steht, lies der junge Herr aber noch offen. Ein „Aus“ für das recht junge Blackberry 10 gilt aber als bestätigt. Möglich wäre eine Update-Strategie um vom hauseigenen Betriebssystem auf das „grüne Männchen“ umzusteigen. Ob uns Blackberry diesen Gefallen tun wird, wird die Zeit zeigen.

PS: Das Update auf Android 6.0 Marshmallow soll für das noch junge Blackberry Priv noch im ersten Quartal 2016 erscheinen. Blackberry mit Android – eine sehr interessante Mischung wenn ihr mich fragt.

Via Mobilfip


Dennis Vitt

Ich bin das Gesicht, der Admin und derjenige, den ihr wegen seiner frechen und ehrlichen Meinung anschnauzen dürft. #Blogger #Kaufmann #Android #Freak #Freiburg